Le Truck

DER EINZIGE CLUB DER WELT MIT EINEM MOBILEN CLUBHAUS!

Wer gedacht hat, der Golfclub St. Pauli komme nach nunmehr fünf Jahren so langsam an seine Grenzen, der hat sich mal wieder kräftig geirrt!

Die Mitgliederzahl geht zielstrebig auf 2000 zu. Das Astra Bier-Cart ist nicht mehr von den Golfturnieren der Hamburger Kiez Golfer wegzudenken. GC St. Pauli Ehrenankerträger Alice Cooper schaute für eine 18-Loch-Runde vorbei und im Januar 2012 geht es zum Rockstar Mulligan Event in Coopers Heimat nach Phoenix, Arizona.

 

Und jetzt das: der Tour & Show Truck oder auch das mobile Clubhaus des GC St. Pauli!!!!

 

Das erste mobile Clubheim der Welt
Das erste mobile Clubheim der Welt

 

Die Entstehungsgeschichte ist so einfach und simpel wie die Gründung des GC St. Pauli im Jahr 2006. Ein Golfturnier der Kiez Golf Tour 2010 im GC Prenden bei 40° im Schatten, Deutschland gewinnt bei der WM in Südafrika gegen Argentinien mit 4:0! Jede Menge gut gekühltes Astra Bier am Abend nach der Siegerehrung und unsere Freunde von Euro-Leasing/MAN Rental aus Sittensen. Kurz darauf trafen wir uns schon zur Erstbesichtigung!

Ehe wir uns versahen waren wir und unsere Agentur stolze Eigentümer eines knapp 14 Meter langen Möbelaufliegers der Marke Sommer. Seit 2002 tourte dieser in schöner Regelmäßigkeit zwischen Polen und Deutschland hin und her und war – wenn man ganz ehrlich ist – in einem traurigen aber dafür bezahlbaren Zustand. Sein Leben als Sattelzug-Auflieger war nunmehr zu Ende!

Also legten wir los…

Zusammen mit Freunden, Geschäftspartnern und Sponsoren wurde unserem “Truck” über den Winter neues Leben eingehaucht. So haben sich zum Beispiel Vater & Sohn Glau ordentlich ins Zeug gelegt.  Wir haben ihm bis in die letzte Ecke auseinander genommen, haben ihn neu eingekleidet und ihm eine Rundum-Kur verpasst die noch kein Lastwagen vor ihm bekam. Wir haben ihm das gräuliche Beige abgenommen und ihn in Farbe baden lassen. Ein kleidsames Schwarz und Astra-Rot für innen und außen machen neben weiteren Farben immer eine gute Figur. Ganz in schwarz ging´s  ab zu Dieter! Dann kam Kabelleger Jens und machte sich ans Werk! Kilometerweise Strippen wurden gezogen, bis das erste Licht anging. Dann verpasste Stefan unserem Baby den „Hunter & Sascha“ Anzug! Auf der Hansegolf 2011 hatte er Mitte Februar seine Welturaufführung und wurde von allen GC St. Pauli Mitgliedern und Messebesuchern mit großen Augen, offenen Armen und reichlich Astra Bier begrüßt.

In ihm können wir nun alles transportieren was uns lieb und teuer ist. Unser ASTRA-Cart mit jeder Menge Astra Bier und noch ein paar Kleinigkeiten. Ein Verkaufs-Showroom… Die mobilste Astra-Bar der Welt… Das Sonnendeck inklusive Roof-Putting… Und eine ausziehbare Eventbühne ergeben das schnellste und schönste Clubhaus das je ein Golfclub zwischen den Weltmeeren hatte.

 

Ein ganz großer Dank geht an unsere Ehren-Trucker ohne deren unermüdlichen Einsatz die Realisierung unseres Trucker-Traums so nicht möglich gewesen wäre.

Die Trucker-Spiele sind eröffnet – TRUCK´N ROLL