GCSTP GREATEST HOLES RALLYE „RELOADED“

Veröffentlicht in Events, Greatest Holes Rallye, Kiez Golf Turniere by 15. Juli 2016

 

 

01. Juli 2016!  04:30 Uhr morgens früh vor der Speicherstadt Kaffeerösterei! 18 wagemutige Rallye Teams mit ihren Teamfahrzeugen am Start! Bester Kaffee und reichlich herzhaftes Rührei mit Speck bei Max und Tobi! Krachende Beats von DJ Mick und „noch“ kein Tropfen Astra, Helbing, Wein oder Champauli! Das waren die Zutaten für ein unfassbar ereignisreiches Golf & Rallye Event Anfang Juli.

Nach Startnummer- und Roadbook-Vergabe startete unser Hauptpartner der GC St. Pauli Greatest Holes Rallye RELOADED, Florian von Stosch (von Stosch Immobilien) standesgemäß die etwas andere Rallye um 05:45 Uhr in der Hamburger Speicherstadt.

Das Ziel: unsere Freunde und GCSTP Partner vom Golfpark Strelasund kurz vor Beginn ihrer 10-jährigen Jubiläumswoche (www.golfpark-strelasund.de).

Doch zunächst galt es für die Teams die insgesamt 18 Greatest Holes unserer 2016er Rallye anzusteuern. Von der Speicherstadt Kaffeerösterei führte der Weg dabei zum GC Gut Glinde und weiter zu den Golfanlagen Redgolf Moorfleet, GC am Hockenberg und GC Seeschlösschen Timmendorfer Strand, wo auch wieder Max und Tobi mit frischem Kaffee und Kuchen auf die Rallye-Golfer warteten.

Unmittelbar vor Timmendorf führte der Streckenverlauf noch direkt zu den Erdbeer- und Himbeer-Plantagen des Herstellers unseres leckeren GC St. Pauli Erdbeerlimes, GLANTZ! Hier müssten alle Teilnehmer das Zielgewicht von 500 Gramm frische Himbeeren pflücken und mit zum Rallye-Zielort bringen. Das Top-Ergebnis hier: 485 Gramm von unseren Porsche 1975 Piloten Käthe & Dobbi.

Bei teilweise einsetzendem Regen war die weitere Überfahrt zum Golfpark Strelasund vor allem für unsere Oldtimer Teams und unser erstes Harley Davidson 2er Team um Stefan & Astrid eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für Mensch und Maschine….

Am Ziel bei Jörg & Steffi wartete bereits Drill Sergeant Siegmar auf unsere Piloten, um  mit ihnen zusammen die beiden Schlusslöcher der Greatest Holes Rallye in Angriff zu nehmen.

Ein Riesendank an dieser Stelle gilt all den Streckenposten unserer Rallye-Partner-Golfanlagen für ihren stundenlangen und gut gelaunten Einsatz an den jeweiligen Greatest Holes. Ohne euch wäre die 2. Auflage unserer Golf Rallye nicht möglich gewesen!!!

Bei lecker Barbecue und endlich auch reichlich Astra, Helbing, Wein und und und wurden abends in der – mit coolen Rallye-Fahrzeugen und heißen DJ-Beats – gepimpten Eventhalle des Golfpark Strelasund die „Verlierer & Gewinner“ der GC St. Pauli Greatest Holes Rallye 2016 bis aufs Hemd gefeiert.

Das EM-Spiel Wales gegen Belgien läutete dabei schon das nächste Highlight am darauffolgenden Tag an…die Greatest Holes Open auf dem Meck-Pomm Platz des GP Strelasund inkl. dem unfassbaren Elfer-Drama Deutschland gegen Italien im EM Viertelfinale am 02. Juli 2016.

Wer interessierte sich nach Bier, Bass, Birdies und Schoko-Kuss-Schlacht zur Siegerehrung dann noch für das EM Finale am 04. Juli…?!?

Viva Greatest Holes Rallye!

Viva allen Sponsoren, Partneranlagen, Streckenposten,

Viva Sankt Pauli!

 

Und hier alle Greatest Holes im Überblick:

Nr. 01: * Loch 1 Redgolf Moorfleet

Nr. 02: * Loch 2 Redgolf Moorfleet

Nr. 03: * Loch 3 Redgolf Moorfleet

Nr. 04: * Loch 10 GC am Hockenberg

Nr. 05: * Loch 11 GC am Hockenberg

Nr. 06: * Loch 12 GC am Hockenberg

Nr. 07: * Loch 1 (18-Loch-Platz) GC Gut Glinde

Nr. 08: * Loch 1 (Kurzplatz) GC Gut Glinde

Nr. 09: * Loch 2 (Kurzplatz) GC Gut Glinde

Nr. 10: * Loch 3 (Kurzplatz) GC Gut Glinde

Nr. 11: * Loch 4 (Kurzplatz) GC Gut Glinde

Nr. 12: * Loch 5 (Kurzplatz) GC Gut Glinde

Nr. 13: * Loch 6 (Kurzplatz) GC Gut Glinde

Nr. 14: * Loch 9 (9-Loch-Platz) GC Gut Glinde

Nr. 15: * Loch 1 (Südplatz) GA Seeschlösschen Timmendorfer Strand

Nr. 16: * Loch 2 (Südplatz) GA Seeschlösschen Timmendorfer Strand

Nr. 17: * Loch 17 (Meck-Pomm-Platz) GP Strelasund

Nr. 18: * Loch 18 (Meck-Pomm-Platz) GP Strelasund

 

Tags: , , ,