Kölle Alaaf – Kiez Ahoi!

Veröffentlicht in Allgemein, Events, Kiez Golf Turniere by 20. August 2013

Der Frühnebel lichtet sich über den Fairways, die Gastro schläft noch, die ersten Freunde der kleinen weißen Kugel stehen auf der Range und kloppen auf die selbige zu Übungszwecken ein. Doch was ist das?

Über den ehrwürdigen Platz des GC Velderhof fährt ein Wohnwagen! Heraus springt ein langhaariger  Mann und baut einen Grill auf. Ein anderer entlädt alkoholhaltigen Traubensaft aus dem Wohnwagen, den sie auch noch Knutschkugel nennen(!), Lautsprecher werden aufgebaut, Musik ertönt. Oh je, es geht weiter… Ein Golfcart beladen mit Bier fährt die 18 sorgsam gepflegten Löcher ab und verteilt Bier an de Abschlägen!!! Und nein…. Direkt am Eingang des Clubheimes postiert sich ein Kunterbunt angezogener (ebenfalls recht langhaariger) Mensch, der auf einem Tapeziertisch diverse  Werbemittel eines anderen Golfclubs mit anrüchigem Ruf aufbaut.   Doch damit nicht genug…. vom Parkplatz her strömen… äh, äh… Menschen, die aussehen wie Indianer, Pfarrer, Hasen, Piraten, Cowboys, Prinzen, Scheiche…. UNFASSBAR!

Ach so: UNFASSBAR? Dann ist ja alles klar! Der Golfclub St. Pauli ist da! Kölle Allaf – Kiez Ahoi!

 

Tags: